Wieso »Blumenkind«?


Mein Schlüsselerlebnis hatte ich im Alter von etwa fünf Jahren. 
An einem sonnigen Samstag im Frühling stand ich als kleines Mädchen eher zufällig am Dorfbrunnen.
Plötzlich öffnete sich die große Holztüre unseres Rathauses und ein Brautpaar verließ unter Applaus das Standesamt.
Vornweg begleitet von vier Blumenkindern. Die Mädchen, in ihren hübschen weißen Kleidchen und wunderschönen Kränzen in den Haaren, warfen mit strahlendem Lächeln voller Stolz viele, bunte Blumenblüten und bahnten den beiden „Überglücklichen“ den Weg. Staunend und wie verzaubert spürte ich ein Kribbeln in meinem Bauch.

Nach diesem einzigartigen Erlebnis rannte ich direkt nach Hause zu meiner Mama, um ihr sofort zu sagen:
„Ich will ein Blumenkind werden“!

 

Glücklicherweise stand kurze Zeit später eine Hochzeit in der Familie an.

Für mich war sofort klar: da bin ich das erste Mal ein Blumenkind

Als sich das Brautpaar das Ja-Wort gab, kribbelte es wieder in meinem Bauch und der bereits gefühlte,
einzigartige Zauber lag erneut in der Luft – einfach wunderbar!
Mein Herz pochte als ich mega aufgeregt vor dem Hochzeitspaar durch die Gästereihen
gehen und den Weg mit Blumenblüten bestreuen durfte. 

Da war es wieder….dieses Gefühl, dieser Zauber, diese Magie, dieser Moment!

Dieses Glück durfte ich als Mädchen noch einige Male erleben.

 

Das Gefühl für diesen besonderen Augenblick ist mir noch immer geblieben und ich möchte,
dass auch meine Paare diesen einzigartigen Moment bei ihrer Trauung erleben.

 

Mittlerweile bin ich 39 Jahre jung, selbst verheiratet und habe eine 8-jährigeTochter.

Mein Mann und ich haben uns für eine freie Trauung mitten in den fränkischen Weinbergen entschieden.

Ihr könnt sicher erraten, wer an diesem wundervollen Tag, unbedingt ein Blumenkind sein wollte ;-)

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, einen Herzensmenschen zu finden,
der individuell auf die Wünsche, Ideen und Vorstellungen seiner Paare eingeht.

Jemand, der die Trauung so wahr werden lässt, wie man sich das schon immer gewünscht hat. 

 

Das möchte ich sehr gerne für Euch sein!

Von Herzen, Eure Evi

freie Trauung, frei Heiraten, freie Hochzeit, Traurednerin, Redner, Schwarzach am Main, Volkach, Dettelbach, Unterfranken, Kitzingen, Würzburg, Schweinfurt, Gerolzhofen